Reitplatz

Der Allwetter-Reitplatz (20x40) wurde im Jahre 2002 neu angelegt. Der Untergrund besteht aus mehreren Schichten Lavagestein, aufgefüllt mit weißem Quarzsand.

In den Wintermonaten wird der Reitplatz mit einem Reitzelt überdacht und bleibt somit ganzjährig bereitbar.

 
 

Boxen

Die Boxen unterteilen sich in Innen- und Außenboxen. Mit dem Neubau der Innenboxen im Jahre 2002 wurden parallel dazu die Außenboxen renoviert. Aktuell stehen 18 Boxen (10 Außenboxen + 8 Innenboxen) zur Verfügung.

 
Laufställe

Unsere Aufzuchtpferde verbringen den Winter in der jeweiligen Herdenzusammenstellung in unseren neu angelegten Laufställen und erhalten tagsüber Paddockgang.
 
 

Koppeln

Die Pferde können je nach Wetterlage in den jeweiligen Paddockgruppen auf die Koppel gebracht werden. Aufzuchtpferde verbringen den Sommer außerhalb auf großen Weiden.

 
 

Paddockanlagen

Die Pferde stehen in Gruppen zu 3-5 Pferden ganztägig auf Paddocks mit befestigtem Untergrund, beheizbaren Tränken sowie einem Unterstand mit Heuraufe.

 
 

Sattelkammer

Die Sattelkammer beinhaltet neben Stauraum für Sättel und Zubehör eine kleine Sitzecke sowie einen Kaffeeautomaten, der sich vor allem im Winter größter Beliebtheit erfreut.

 

 

Solarium

Seit Januar 2012 haben wir unser Rundum-Wohlfühlprogramm noch einmal erweitert und ein Solarium in der Boxengasse installiert. Wellness für unsere Pferde - speziell bei winterlichen Temperaturen eine perfekte Ergänzung des täglichen Trainingsprogrammes.

 
 

Longierzirkel

Im November 2013 haben wir unseren neu angelegten Longierzirkel eröffnet. Er hat einen Durchmesser von ca. 20 Metern und ist ganzjährig mit einem Rondell überdacht.